viennacontemporary

Österreichs internationale Kunstmesse

Jeden Herbst versammelt viennacontemporary hochkarätige Galerien, aufstrebende Neuentdeckungen und etablierte Größen der Kunstwelt unter ihrem Dach und rückt Wien eine Woche lang ins Zentrum der zeitgenössischen Kunstszene. Mit ihrem Fokus auf Kunst aus Zentral- und Osteuropa hat sich die Messe in den vergangenen drei Jahren als beliebter Fixpunkt im globalen Kunstkalender etabliert.

In ihrer letzten Ausgabe konnte viennacontemporary einmal mehr ihre hervorragende Stellung unter den internationalen Kunstmessen unter Beweis stellen und mit 30.863 BesucherInnen an fünf Messetagen die Zahlen des letzten Jahres übertreffen. Neben den zahlreichen heimischen Kunstinteressierten begeisterte die Messe für zeitgenössische Kunst erneut viele internationale KunstsammlerInnen für einen Besuch der lichtdurchfluteten Stände der 118 Galerien und Institutionen aus 27 Ländern in der Marx Halle in Wien.

viennacontemporary bedankt sich bei allen Beteiligten für den großen Erfolg der Messewoche 2018 und freut sich darauf, Sie im September 2019 wieder begrüßen zu dürfen.

viennacontemporary
26.–29. September 2019